Welcome to Harry's Homesite
Reif für die Insel
 

  Über michHarry

 

In einem kleinem verträumten Teil von Marburg (Kirchhain), erblickte ich im letzten Jahrtausend das mittelhessische Licht.

Kirchhainer Marktplatz um 1960 

Wieso? Nun ja, dies wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Und dass ich geplant oder überhaupt gewollt war, glaube ich eher nicht. Es passierte eben halt so, wie es in den meisten Fällen war und immer noch ist.

Meine Eltern kamen aus sehr unterschiedlichen Teilen Deutschlands. Mein Vater† aus Süddeutschland (Karlsruhe) und meine Mutter* aus dem ehemaligen östlichen Mark-Brandenburg (Schwerin/Warthe). Heute der mittelwestliche Teil Polens.

Drei Jahre bevor ich erschien war da meine Schwester schon auf der Welt. Und zwei Jahre nach mir folgte dann mein Bruder. 

Und wie alt ich bin? Nicht das es ein Geheimnis wäre, aber reden wir besser nicht darüber.

Meine Interessen sind viele und Vieles interessiert mich überhaupt nicht, wie z. B. Fußball. Dafür reise ich leidenschaftlich gerne und wenn möglich, möglichst weit.

Berlin heute

Seit 1993 lebe ich in Berlin. Dabei habe ich nach unterschiedlichsten Aufenthaltsdauern mehrmals die Bezirke gewechselt. Mit dem Wedding fing ich an und siedelte dann nach Neukölln, Schöneberg etc.. Mein Fachgebiet ist die EDV, und im Speziellen die Anwendung. Mein Wissen darüber gebe ich als Dozent in Einrichtungen für Erwachsenenbildung, oder privat, weiter.