Welcome to Harry's Homesite
Reif für die Insel
 

Harrys eigene Werke

Jakobs Abenteuer (für Kinder)

Eine Geschichte um einen kleinen Jungen, dem es möglich ist, sich auf wundersame Weise in die Größe von Kleintieren, wie Mäuse oder Insekten zu verwandeln. Anfangs geschieht dies unabsichtlich und von alleine. In einer späteren Geschichte, kann er das bewusst durch eine Flöte steuern, die er von dem Vater seines Freundes, der eine Maus ist, zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. 

Die Entstehung dieser Geschichte

Marburg/Berlin 1993 - 2017

Dieses Buch entstand, als ich oft als Babysitter der zwei Mädchen meiner damals besten Freunde eingesetzt wurde. Die Beiden Mädchen mit den Namen Janina (Nina) und Natalie (Nati), hatten zwar viele Kinderbücher, doch waren sie alle schon so oft vorgelesen worden, dass die beiden sie auswendig mitreden konnten.

Da erfand ich die Geschichte (damals nur aus dem ersten Kapitel bestehend) von dem kleinen strohblonden Jungen Jakob, mit seinen fünf Sommersprossen.

Zu Weihnachten erhielt ich eine Anfrage meiner Freunde. »Was ist denn das für eine Geschichte, von denen Nina und Nati immer erzählen, die du ihnen vorgelesen haben willst?«

Als ich erklärte, dass ich diese Geschichte erfunden habe, fragten sie mich, ob ich nicht die Geschichte fortsetzen möchte. So entstanden und entstehen nach und nach weitere Kapitel…